IKochbuch-Autorin vegan Köln_kleinch bin Inga. Ich koche gern und am liebsten schnell und einfach.

Das war nicht immer so: Früher ernährte ich mich überwiegend von Tiefkühlpizza, Tütensuppen und Nudeln mit Fertigsoße. Doch dann entdeckte ich, wie viel Freude das Kochen macht – und wie viel besser selbst zubereitete Gerichte schmecken. Als Veganerin mache ich immer wieder weitere leckere Entdeckungen.

Mit meinen einfachen und trotzdem kreativen veganen Rezepten sowie Tipps möchte ich jeden und jede zum Kochen inspirieren – egal, ob Flexitarier oder Langzeit-Veganerin.

Meine zweite Leidenschaft neben dem Kochen ist die Wortpflege, die ich in meinem Text- und Pressebüro Das gepflegte Wort betreibe.

Schon mit 14 Jahren begann ich, mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Mein Abitur machte ich dann folgerichtig auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in meiner alten schwäbischen Heimat. Heute bin ich im Großraum Köln zu Hause.

Fragen? Anregungen? Einfach mailen: inga@veganfuerdenalltag.de