Vegane Gratinsoße – die einfachste und leckerste Käsesoße ohne Käse!

Du suchst eine vegane Soße für Auflauf, Lasagne, Gratin und Co.? Bitte sehr! So einfach und so lecker!

Sie schmeckt sogar leicht nach Käse. Und ist total schnell und einfach gemacht. Die wohl beste vegane Gratinsoße there is!

Hier geht’s zum Rezept mit Video. Viel Spaß beim Nachkochen und gib Bescheid, wie es geklappt und geschmeckt hat!

Vegane Gratinsoße veganfuerdenalltag.de

Einfache vegane Gratinsoße

Es ist wieder Pastinaken-Time!

Jo is denn scho’ Herbst? Schon vor ein paar Wochen habe ich die ersten Pastinaken der Saison gekauft. 🙂

Habt ihr auch schon Lust auf leckere Pastinaken? Dann probiert doch mal das Rezept für Pastinaken-Kartoffelpüree aus meinem Buch

Vegan für den Alltag: 20-Minuten-Gerichte für Kochtopf und Thermomix®.

Guten Appetit!

Hier geht’s zum Rezept

Pastinaken-Kartoffel-Püree für Thermomix® und Kochtopf:

Pastinaken-Kartoffel-Püree für Thermomix® und Kochtopf

Flammkuchen vegan

Ich habe mich an einen Klassiker der französischen Küche gewagt, der im Original nicht mal vegetarisch ist: Flammkuchen.

Veganisiert und ganz einfach! Viel Spaß beim Nachmachen!

Hier geht’s zum Rezept

Veganer Flammkuchen:

Veganer Flammkuchen mit Champignons